Dienstag, 6. Mai 2014
Die Neuen an Bord
Kein Schiff fährt ohne eine Mannschaft, die ihre Aufgaben kennt und zusammenarbeitet.
Zeit, um unsere mit ihren alten und neuen Mitgliedern in Kürze vorzustellen.
Das ist also die "MS Moonhouse".....
Dee ist unser Captain und die Gründerin dieses Start Up - Unternehmens. Sie hat von Beginn an den grundsätzlichen Kurs gesetzt und uns alle nacheinander "ins Boot geholt". Außerdem verwaltet sie die Schatzkiste und kennt die technischen Details, wie die MS Moonhouse funktioniert.
Helen ist die Sirene, die mit ihrer schönen Stimme in ihren Podcasts darauf bedacht ist, dem Ohr Vorbeifahrender ein sinnliches Hörerlebnis zu bereiten. Sie vertont bisher vorwiegend Werke der Sparte "Erothek".
Wolfgang ist eines der ältesten (und damit ist nicht das biologische Alter gemeint!) Crewmitglieder. Er ist Autor, Blogger und ab und an auch mal Lektor.
Monika hat ebenso die Gemeinschaft mitbegründet. Sie unterstützt Dee vor allem aus dem Hintergrund bei der Navigation, hat aber bei uns auch bereits lektoriert.
Werner ist ein eifriger Facebooker und Zwitschervogel und selbstverständlich nebenher noch Autor. Außerdem zieht er gerne mal einen "dicken Fisch" an Bord, indem er einfach vom Ausguck aus das Literaturmeer beobachtet und dabei nicht einmal ein Fernglas braucht.
Catrin ist neu an Bord und wird sich vorwiegend um die Diplomatie auf See kümmern - sprich: Marketing und PR. Schließlich benötigt unsere Flagge - die Webseite - ja auch häufig ein Update.
Candy ist unsere neue, kecke Leichtmatrosin - immer für einen Spaß gut und mit einer Menge spannender Geschichten zu erzählen. Sie ist bisher eine reine Autorin.
Dieter kümmert sich darum, dass Boot und Segel in der Sonne glänzen. Er macht das Coverdesign.
Joachim teilt sich die diplomatischen Aufgaben mit Catrin und beobachtet den Literaturhorizont.
Anett ist ebenfalls neu bei uns. Sie schreibt gern Gedichte, bloggt, netzwerkt und zwitschert.
René ist neu eingetroffen - dann bekommt Dee eine unterstützende Hand bei der Verwaltung der MS Moonhouse.
Im nächsten Hafen werden voraussichtlich zwei neue Matrosen die Planke überqueren.
Bianca wird sich im "Segelflicken" - also am Coverdesign für bestimmte Sparten - beteiligen.
Florian erlernt der derzeit die Kunst der Navigation (Projektmanagement) und sorgt mit Podcasts in verschiedenen Genres außer der Erothek für frischen Fahrtwind.
Und ich? Ich schreibe das Logbuch - diesen Blog - um euch da draußen auf dem Laufenden zu halten. Das heißt, ich blogge, wenn ich nicht gerade auch den Literaturhorizont betrachte oder nötige Ausbesserungsarbeiten (Lektorat) vornehme. Da es auf hoher See immer einige Baustellen gibt, komme ich momentan wenig dazu, selbst Seemannsgarn zu spinnen.
Bis bald und "Schiff ahoi"!
Eure Cat
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ahoi, ein toll gelungener Post!
AntwortenLöschen